Plottwist 2: Fractured

Veröffentlicht von vk am

Die Klinik will helfen und holt eine Psychiaterin dazu.

Natürlich – wie immer in Filmen mit derartigen Verschwörungen – versucht die, Ray einzureden, dass er alleine in Adie Klinik gekommen sei. Habe er nach dem tragischen Tod seiner ersten Frau vielleicht ein Trauma erlebt?

Oft, so erklärt sie, verfälscht das die Erinnerungen.

Auch der Schal von Peri, den er inzwischen in der Klinik gefunden hatte, sei kein Beweis, da kein Namensschild dran hängt.

Die Polizei hat inzwischen Spürhunde zur Tankstelle, an der das Unglück geschah, beordert. Die Psychiaterin kommt mit, die Beamten untersuchen die Unfallstelle.

Eine große Blutlache finden sie, die sei jedoch von ihm selbst, sagt Ray, der ja tatsächlich eine Kopfverletzung davongetragen hat.

Inzwischen glauben auch die Beamten ihm nicht mehr und suchen nach den Leichen von Joanne und Pery. Als Ray den Hund sieht, der Peri erschreckt hatte, ist er wieder sicher, dass seine Erinnerung korrekt ist.

Er überwältigt einen Beamten, entreißt ihm die Waffe, sperrt die anderen in die Tankstellentoilette und rast mit einem Polizeiwagen zur Klinik.

Mit einem gestohlenen Kittel und Ausweis dringt er ins Untergeschoss vor, in das Peri und Joanne mit dem Aufzug gefahren wurden, als er sie das letzte Mal sah

Dort findet er Behälter zum Transport von Spenderorganen und ausgeweidete Leichen.

In einem der OP-Säle ist Peri gerade in Narkose gelegt worden, er dringt mit vorgehaltener Waffe ein und befreit sie gewaltsam. In einem Rollstuhl sitzt Joanne, die auch schon unter Beruhigungsmitteln steht.

Schließlich fliehen alle drei in ihrem Pickup, Mutter und Kind auf dem Rücksitz, er kann sie im Innenspiegel sehen und ist beruhigt.

Dann jedoch kommt ein Blick in den Innenspiegel, der nicht aus seiner Perspektive gezeigt wird.

Plötzlich wird vieles klar.

Das Pflaster, das er auf der Stirn hatte, als er Peri und Joanne suchte, und unter dem die Wunde wieder blutete. Er wurde doch in seiner Version der Geschichte in der Klinik gar nicht behandelt, woher kommt das Pflaster?

Die mehrfach aufblitzenden Bilder eines Moniereisens auf der Baustelle mit Bluts daran. Weder er noch Peri waren auf das Moniereisen gestürzt, das hätte niemand überlebt.

Dass er Joanne wegstieß, als er sie und das reglose Kind dort sah.

Kategorien: Allgemein

Deine Meinung dazu?

  Subscribe  
Notify of